Programmkinotage im Juni

Samstag, 9. Juni & Sonntag, 10. Juni 2018
im Iwalewahaus, Wölfelstraße 2 (Ecke Opernstraße)

 

Das Programm im Juni:

SAMSTAG, 9. JUNI
17:00 Uhr | Lucky (OmU)*
20:00 Uhr | Transit*
22:30 Uhr | Thelma (OmU)*

SONNTAG, 10. JUNI
14:30 Uhr | KinderKinoKlub: Mo&Friese unterwegs - auf zu neuen Abenteuern
16:30 Uhr | Lucky*
19:30 Uhr | Transit*

* mit Vorfilm

 

 

 

KinderKinoKlub: Mo& Friese unterwegs - auf zu neuen Abenteuern

Mo&Friese, die Maskottchen des Hamburger KurzFilmFestivals, sind wieder auf Reisen und haben neue Kurzfilme im Handgepäck. Das lustige Programm nimmt die jüngsten Zuschauer mit zu einem Vogel mit Höhenangst, Musik aus Alltagstönen, kleinen Füchsen auf einem Trampolin, Mia im Meer u.v.m.

 

Verschiedene Länder, 40 Min., FSK: 0 | empfohlen ab 5 Jahren | Trailer bei Youtube

am Sonntag, 10.06. um 14.30 Uhr

Lucky

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem Wüstenkaff im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – bis er sich nach einem kleinen Schwächeanfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit, sein Leben noch einmal zu hinterfragen und mit einem Lächeln am Ende zu antworten.

 

USA 2017, 88 Min., FSK: ab 0, R: John Carroll Lynch | Trailer bei YouTube

am Samstag, 09.06. um 17.00 Uhr im engl. original mit dt. Untertiteln,
und am Sonntag, 10.06. um 16.30 Uhr

Transit

Ein deutscher Flüchtling, 1940 in Marseille mit der Hoffnung auf ein Visum in Mexiko. Dieser historische Stoff nach Anna Seghers wird in die Gegenwart des heutigen Marseille gebracht - ein faszinierendes filmisches Konzept, eine universelle Geschichte einer Liebe zwischen Flucht, Exil und der Sehnsucht nach einem Ort, der ein Zuhause ist.

 

D/F 2018, 101 Min., FSK: ab 12, R: Christian Petzold | Trailer bei YouTube

am Samstag, 09.06. um 20.00 Uhr
und am Sonntag, 10.06. um 19.30 Uhr

Midnight Movie: Thelma

Thelma verlässt ihr streng religiöses Elternhaus in der ländlichen Idylle der norwegischen Wälder für ein Studium in Oslo. Zum ersten Mal genießt sie die Zwanglosigkeit der Jugend, feiert Partys und entdeckt ihre Weiblichkeit. Doch plötzlich erlebt Thelma epilepsieartige Anfälle, die sich als Symptom übersinnlicher Fähigkeiten entpuppen...

 

N/F/DK/S 2017, 116 Min., FSK: ab 12, R: Joachim Trier | Trailer bei YouTube

am Samstag, 09.06. um 22.30 Uhr

Eintritt und Reservierung

Der Eintritt pro Vorstellung beträgt einheitlich 5 Euro, für Kinder 3 Euro. Es gibt keinen Vorverkauf, die Tages- bzw. Abendkasse öffnet am Samstag um 16:30 Uhr, am Sonntag um 14:00 Uhr und ist dann durchgehend besetzt. Im Kinosaal herrscht freie Platzwahl vor – ein rechtzeitiges Kommen lohnt sich also. Der Saal wird ca. 30 Minuten vor Beginn geöffnet. Wer sichergehen möchte, einen Platz zu bekommen, der kann Tickets vorab per E-Mail reservieren: reservierung@kino-ist-programm.de – unter Angabe von Name, Anzahl der Tickets und der gewünschten Vorstellung.