Kino ist Programm e.V.

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!
Wir sind Kino ist Programm e.V. – eine Bayreuther Initiative von kulturhungrigen und engagierten Menschen zahlreicher Disziplinen. Wir wollen mehr Kino nach Bayreuth bringen und suchen dafür Ihre Unterstützung!

Der gemeinnützige Verein Kino ist Programm e. V. wurde im Juli 2014 von Filmbegeisterten gegründet und hat die Vision, im Zentrum der Stadt Bayreuth ein Programmkino zu etablieren. Noch ist dieses Ziel Zukunftsmusik, aber weil Bayreuth schon heute mehr Film nötig hat, veranstalten wir seit November 2014 unsere Programmkinotage. Im September 2016 haben wir diese auf ein ganzes Wochenende ausweiten können, seitdem begrüßen wir alle Filmfans und Kinofreunde einmal monatlich an einem Wochenende im Iwalewahaus.

Unser Kinoprogramm richtet sich an Kinointeressierte jeden Alters, für die Kino auch mehr ist als der neueste Blockbuster. Egal ob Filmklassiker, B-Movies, Kunst- und Kinderkino oder der nächste Berlinale-Gewinner – bei uns stehen gute Geschichten, schöne Bilder, interessante Figuren und berührende Themen im Fokus. Wir zeigen die Filme, die uns am Herzen liegen und die in keinem Programmkino fehlen sollten.

WIR ENGAGIEREN UNS
alle ehrenamtlich bei Kino ist Programm e. V., um die Kino- und Kulturlandschaft in Bayreuth zu stärken. Dieses Engagement wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, so wurden wir vom Deutschen Kinematheksverbund als „Kino, das wagt“ gewürdigt und erhielten den Debütpreis der E.ON Bayern Kulturstiftung Bayreuth für unsere innovativen und kreativen Bemühungen und Verdienste um das Bayreuther Kulturleben.

WIR SUCHEN SIE
... als neues Mitglied, das unsere Initiative tatkräftig oder „nur“ durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützt.
... als Sponsor. Gern senden wir Ihnen zur ersten Information unser Sponsoringkonzept zu.

WIR FREUEN UNS
genauso über Ihre Spende, mit der Sie unsere ehrenamtliche Arbeit bei der Belebung des Kino- und Kulturangebots in Bayreuth unterstützen. Der Verein ist gemeinnützig, Sie können Ihre Spende also steuerlich geltend machen. Unsere Kontoverbindung bei der Sparkasse Bayreuth: IBAN DE07 7735 0110 0038 0775 90. Bitte geben Sie uns zusammen mit Ihrer Spende Ihre Adresse, so dass wir Ihnen die Spendenbescheinigung ausstellen können!

Annett Krause, 1. Vorsitzende

Jörg Fröber, 2. Vorsitzende